Über uns

Dana Golombek

Schauspielerin und Sängerin

Dana Golombek

Dana Golombek von Senden spielte schon zu Beginn ihrer Karriere an der Seite von Anthony Hopkins und Isabella Rossellini in dem Kinofilm „… und der Himmel steht still“ (1992). Es folgten zahlreiche TV-Filme wie „Neue Adresse Paradies“ oder „Traumschiff Hawaii“ , die 6-teilige Reihe „Allein unter…“ und viele beliebte Serien, wie „Die Camper“, „Ladykracher“, „Rote Rosen“, „Kinder Kinder“, „Soko Köln“ und Klassiker wie „Tatort Konstanz“ und „Polizeiruf Schwerin“. Als Tochter eines Opernregisseurs wurde ihr die Musik in die Wiege gelegt. Mit der Stimmlage Alt/Mezzosopran ist sie vor allem im Jazz und Chanson zu Hause. 

Seit 2021 ist sie als freie Produzentin, Regisseurin und Programmgestalterin des Hörbuchverlages DieGehörGäng und Montalto Verità tätig.

Tobias Licht

Schauspieler und Sänger

Tobias Licht

Tobias Licht ist seit 1998 in verschiedensten Fernsehsendungen, Filmen und Theaterstücken zu sehen. Der vielfältige Schauspieler spielte u.a. in „Unter uns “ , „Alles was zählt “ und „Die Spezialisten - im Namen der Opfer“. Er war  als einer der Hauptrollen in der Reihe „Die Inselärztin“ zu sehen, sowie in der beliebten Serie "Bettys Diagnose".

Ebenso begeisterte er die Zuschauer in Musicals wie „My fair Lady“,  „Ich war noch niemals in New York“ oder als Billy Flynn in „Chicago“.

 

 

Rolf Hammermüller

Pianist

Von 1982-1987 studiert er an der renommierten Hochschule für Musik “Hanns Eisler” in Berlin das Klavier in all seinen Facetten. Nach dem Studium arbeitet er zunächst als Komponist und Pianist am Hans-Otto-Theater in Potsdam.

Seit 1992 begleitet er namhafte Schauspieler und Sänger wie Meret Becker, Gerd Warmeling, Immogen Kogge, Otto Sander, Andrea Sawatzki.

Im Oktober 2007 erscheint seine zweite CD: “Hammermüller – Solopiano und Streichquintett”. Gastspiele mit Popette Betancor, Blanche Elliz, Richard Wester, Michael Sens und Nessi Tausendschön u.v.a. führen ihn immer wieder an unterschiedliche Spielstätten im In- und Ausland (Österreich, Schweiz, Spanien, Holland, Russland …).

Seine letzten Projekte waren mit Edson Cordeiro, Andrea Sawatzki, Richard Wester, Blanche Elliz, Sammy Tavalis und die Varietéshow „Bilder einer Ausstellung“.

Clemens Süssenbach

Pianist

Clemens Süssenbach

Clemens Süssenbach studierte Jazzklavier an der Hochschule der Künste, Berlin und erhielt dort Unterricht von Marc Levine, Richie Beirach, David Friedman und John Taylor. Anfang der 90er gelang ihm mit seinem eigenen Trio der Durchbruch in der Berliner Jazz-Szene. Parallel zu seiner Tätigkeit als Jazzpianist war er als musikalischer Leiter (u.a. Suse Jank "Ostpoesie“, Palazzo, AIDA Cruises, MS Europa) und als Hochschuldozent aktiv. Als Keyboarder bewegt er sich in unterschiedlichen Musikrichtungen wie Funk, Rock, Pop, Musical, Ska, Punk oder Schlager, er spielte u.a. mit Roberto Blanco, Peggy March, Uwe Kröger, Giovanni Zarrella und Barbara Schöneberger.