Irrlichter, Galerie, Publikumsstimmen

©Detlef Stein

Publikumsstimmen

Euer Rio Reiser Programm ist wahrlich magisch, das Verweben von gesprochenen Gedanken mit seinen Liedern, diese wiederum reduziert auf ihre Essenz, auf ihren Gefühlskern ohne dröhnende Rock-Garnitur - und ich liebe durchaus die meist punkartige Schroffheit von Rios Originalen - die so federleicht und selbstverständlich wirkende Interaktion zwischen Euch drein auf der Bühne, verdichten gefühlt das gesamte Rio Reiser Gedanken- und Gefühlsuniversum auf einen Punkt.
Das hat eine ungeheure emotionale Kraft!
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass es drei großer Seelen bedarf, um Rio in seiner Größe, seiner Zerrissenheit, seiner zuweilen brutalen Ehrlichkeit gegen sich selbst, seinen Zweifeln und überlebensgroßen Illusionen und seiner gewaltigen Liebe abzubilden. Da ihr drei aber wirkt wie eins, hat das Programm keine Brüche. Man erkennt zwar an der Stimmfarbe, wer von euch gerade agiert, aber über allem, in allem ist Rio und Ihr seid das Medium, dass ihn zurück in diese Welt grüßen lässt. Das ist ganz große Kunst, was ihr da macht und die maximale Würdigung, die man Rio entgegen bringen kann.
Ich weiß nicht, ob es rübergekommen ist: Ich bin restlos begeistert und tief berührt! 😉
Danke Euch dafür!

Christian G., Eberswalde

nach dem Konzert im Theater "Schalotte" am 10.02.2023 in Berlin